Anmeldung (Zuzug) mit eUmzugCH
Link für die Online-Registrierung: https://www.eumzug.swiss/eumzug/#/global
Anmeldung:
Sie sind von Gesetzes wegen dazu verpflichtet, sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug in der Gemeinde anzumelden. Sie haben die Möglichkeit Ihre Anmeldung online über den eUmzugCH zu melden: https://www.eumzug.swiss/eumzug/#/global
Wir empfangen Sie auch gerne bei uns am Schalter der Einwohnerkontrolle an der Grafschaftstrasse 55, 8172 Niederglatt.
Falls die Anmeldung über das eUmzug-Portal nicht möglich sein sollte, ist zwingend eine persönliche Anmeldung am Schalter der Einwohnerkontrolle vorzunehmen.
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
• Original Heimatschein
• Familienbüchlein (falls vorhanden)
• AHV-Ausweis
• Krankenkassenversicherungsausweis
• Mietvertrag oder Wohnungsausweis(bei Untermiete Bestätigung der
Verwaltung über das Untermietverhältnis)
• Anmeldegebühr pro Person Fr. 20.00
• Anmeldegebühr für Familien Fr. 40.00
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
• Pass
• Ausländerausweis
• AHV-Ausweis
• Krankenversicherungsausweis
• Mietvertrag oder Wohnungsausweis (bei Untermiete Bestätigung der
Verwaltung über das Untermietverhältnis)
• Anmeldegebühr pro Person Fr. 20.00
• Anmeldegebühr für Familien Fr. 40.00
• Adressänderungsgebühr für das Migrationsamt Zürich (variiert je nach
Staatsangehörigkeit)
Abfallentsorgung:
Um den üblichen Haushaltkehricht zu entsorgen, benötigen Sie gebührenpflichtige Zürcher Unterländer Kehrichtsäcke. Die Kehrichtsäcke können an der Kasse der gängigen Lebensmittelhändler (Coop, Migros, Volg), bei der Post bezogen werden. Die Kehrichtabfuhr findet jeweils dienstags statt. Jeglicher übriger Abfall (Altglas, Papier, Karton, Sperrgut) kann bei der Zentralen Entsorgungsstelle (Brunnenwiesenstrasse) entsorgt werden.
Die Grüngutabfuhr findet jeden Mittwoch statt. Für die Entsorgung des Grünguts ist keine Grüngutmarke oder Jahresvignette notwendig.
Gemeindeverwaltung:
Gemeindeverwaltung Niederglatt
Grafschaftstrasse 55
8172 Niederglatt
E-Mail: einwohnerkontrolle@niederglatt-zh.ch
Telefon: 044 852 20 40
Fax: 044 850 05 08
Öffnungszeiten:
Montag: 08.00 – 11.30 Uhr 14.00 – 18.00 Uhr
Dienstag: 08.00 – 11.30 Uhr 14.00 – 16.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 – 11.30 Uhr 14.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 – 11.30 Uhr 14.00 – 16.00 Uhr
Freitag: 07.00 – 13.30 Uhr (durchgehend geöffnet)
Hundeanmeldung:
Falls Sie einen Hund besitzen, haben Sie diesen bei der Einwohnerkontrolle anzumelden. Bitte weisen Sie bei der Anmeldung folgende Unterlagen vor: Heimtierausweis, Kursbestätigungen
Weitere Informationen erhalten Sie über diesen Link: http://www.niederglatt-zh.ch/de/uebersichtverwaltung/dienstleistungen/?dienst_id=19210
Vereine:
Die Vereinliste finden Sie über diesen Link: http://www.niederglatt-zh.ch/de/uebersichtvereine/
Aktionen
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerkontrolle und Sicherheit | 044 852 20 40 | Kontaktformular |
Name Vorname | Funktion | Telefon | Kontakt |
---|
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|